Herren Landesliga: FAL unterliegt mit 5:9 gegen den TV St. Georgen

Leider schaffte es die 1. Herrenmannschaft nicht, beim Auswärtsspiel in St. Georgen einen zählbaren Erfolg einzufahren. Nach zwischenzeitlicher 3:2-Führung nach den Eingangsdoppeln und dem vorderen Paarkreuz, musste die Mitte leider beide Punkte für die Gastgeber zulassen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, so dass es nach der 1. Runde 5:4 für den TV St. Georgen hieß. 3 Siege für die Gastgeber in Folge brachte die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt musste dann Niklas Vollstädt im hinteren Paarkreuz zulassen, der nach 6 Einzelerfolgen in Serie die Platte gegen Obergfell wieder einmal als Verlierer verlassen musste.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn, im Einzel Florian Vollstädt (1), Markus Vollstädt (1), Jan Fromme (1) und Niklas Vollstädt (1).

Aufgrund der Tatsache dass Verfolger RV Bittelbrunn mit 9:6 in Hüfingen verloren hat, hat sich an der Tabellensituation nichts geändert. Der FAL ist bei 11:17 Punkten Tabellenachter, der RV Bittelbrunn bei 11:19 Punkten Tabellenneunter und steht weiterhin auf dem Relegationsplatz. Das Restprogramm von Bittelbrunn umfasst 3 Auswärtsspiele in St. Georgen, Mönchweiler und Stühlingen. Der FAL spielt noch zu Hause gegen Mönchweiler, Stühlingen und Singen III und muss noch zum SV Allensbach reisen. Da der FAL ein schlechteres Spielverhältnis als der RV Bittelbrunn hat, muss der FAL auf jeden Fall noch einmal punkten, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Seine nächste Partie hat der FAL am Samstag, dem 16. März 2019, 19 Uhr gegen TTSV Mönchweiler. Da der FAL in dieser Partie voraussichtlich ersatzgeschwächt antreten muss, sollte das Team sich vor allem auf die Partie am 23. März 2019 beim Tabellenvorletzten SV Allensbach konzentrieren.