Jugend II sichert den Klassenerhalt mit einem knappen 6:4 Erfolg gegen den TTC Beuren a.d. Aach III

Im letzten Vorrundenspiel der Jungen Bezirksliga konnte die 2. Jugendmannschaft, im direkten Vergleich gegen den Tabellennachbarn TTC Beuren a.d. Aach III, mit einem 6:4 Erfolg die Klasse sichern und belegt schlussendlich mit 4:8 Punkten einen respektablen fünften Platz.

Mit zwei verlorenen Doppeln legten die FAL-Kids einen glatten Fehlstart in die Partie und lagen gleich mit 0:2 hinten. Andreas Hügle/Oscar Zielinski verloren im fünften Satz und Jonas Albeck/David Pfeifer mussten mit einer klaren 0:3 Schlappe den Tisch verlassen.

In der ersten Runde konnte der Fehlstart ausgebügelt werden. Durch die vier Einzelsiege konnte der Spielstand auf 4:2 für den FAL gedreht werden. Den Anfang zum Zwischenspurt machte Andreas Hügle mit einem unangefochten Vier-Satz-Sieg gegen Lea Bräckow. Jonas Albeck konnte ebenfalls mit einer sensationellen Leistung die Nr. 1 der Gastgeber in vier Sätzen bezwingen. Im hinteren Paarkreuz ließen David Pfeifer und Oscar Zielinski ihren Gegnern keine Chance.

In der zweiten Runde gestalteten die Gastgeber die Sache nochmals ausgeglichener. Andreas Hügle brachte den FAL mit einem weiteren Sieg auf 5:2 in Front. Jonas Albeck zog im Anschluss gegen Lea Bräckow den Kürzeren, sodass der TTC Beuren bis auf 3:5 herankam. Den ersten Matchball vergab Oscar Zielinski gegen Armira Schädler. Oscar Zielinski verlor im fünften Satz zu 9 und dadurch kam der Gastgeber bis auf 4:5 heran. Den Sack konnte im letzten Spiel David Pfeifer zumachen. David Pfeifer gewann klar in drei Sätzen gegen Tim Huschka und stellte den 6:4 Endstand her.

Wir gratulieren der Mannschaft zu einer tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Bezirksliga