Jugend II verliert beim SV Allensbach I hauchdünn mit 4:6 Punkte

Nach einer sehr spannenden Partie fuhr die 2. Jugendmannschaft ohne Punkte aus Allensbach nach Hause. Die Mannschaft verlor insgesamt vier von fünf Fünf-Satz-Spielen, die schlussendlich das Pendel zugunsten des SV Allensbach ausschlagen ließen. Mit aktuell 2:4 Punkte belegt die Mannschaft Platz 6 der Jugend Bezirksliga.

Die Partie startete sehr unglücklich für die FAL-Kids. Das Doppel um Jonas Albeck/David Pfeifer ging im fünften Satz gleich auf das Konto des SV Allenbach, trotz 2:0 Satzführung für den FAL. Im Anschluss gewannen Jonas Albeck und Andreas Hügle ihren Partien mit jeweils 3:1 Sätzen und brachten den FAL mit 2:1 in Führung.

In der Folge nahm das Unheil seinen Lauf. Der SV Allensbach gewann drei Fünf-Satz Spiele in Folge und ging seinerseits mit 4:2 in Führung. Janne-Matti Stumpf verlor gegen Fabienne Martin, David Pfeifer ging gegen Benedikt Feuerstein, trotz 2:0 Satz-Führung als Verlierer vom Tisch und Andreas Hügle musste sich ebenfalls Fabienne Martin beugen.

Im Anschluss gelang es den FAL-Kids nicht mehr diesen vorentscheidenden Rückstand auszugleichen. Beide Mannschaften gewannen jeweils im Wechsel eine Partie, sodass eine unglückliche 4:6-Niederlage herauskam.

Die Punkte holten für den FAL im Einzel: Andreas Hügle (2), Jonas Albeck (1) und David Pfeifer (1).

Am 17.03.2018 um 13:30 Uhr gastiert der SC Konstanz-Wollmatingen IV in Frickingen. Hier gilt es mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld zu wahren.