Herren II gewinnen mit 9 zu 6 beim TTC Roggenbeuren

Die 2. Herrenmannschaft startete sehr schwer in die Rückrunde und musste lange kämpfen. Der TTC Roggenbeuren konnte seinen Heimvorteil nutzen und verlangte den FALer wirklich alles ab.

In den Doppel konnten nur Niklas Vollstädt und Lars Lofner überzeugen, sie gewannen mit 3:1 gegen das starke Doppel Thomas Maurer und Ekkehard Hössler. Die beiden anderen Doppel (Pfeifer/Fiedler und Schäfer/Weiß) verloren ihre Spiele zur Überraschung der FALer.

Thomas Maurer und Ekkehard Hössler gewannen für Roggenbeuren im vorderen Paarkreuz beide Spiele deutlich und so lagen wir 1 zu 4 zurück. Unsere starke Mitte mit Lars Lofner und Andreas Pfeifer konnte zum 3 zu 4 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Im vorderen Paarkreuz konnte nach einer Leistungssteigerung Joshua Schäfer sein Einzel mit 3:1 gewinnen und so wurden auch hier die Punkte geteilt. Beim Stand von 4 zu 6 war jedem klar, jetzt darf nicht mehr viel verloren werden und das Spiel ist viel knapper wie erwartet. Zum Glück kamen dann 5 Spiele in Folge und so konnte dann doch noch ein 9 zu 6 Sieg verzeichnet werden.

Die Punkte für FAL II holten im Doppel Niklas Vollstädt/Lars Lofner und in den Einzeln Joshua Schäfer, Andreas Pfeifer (2), Lars Lofner (2), Simon Weiß (2) & Marcel Fiedler.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 26.01.2017 um 20 Uhr in Frickingen gegen den Tabellenführer SC Konstanz-Wollmatingen II statt. Da muss die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.

Am Samstag, 27.01.2018 um 15:00 Uhr muss die Mannschaft beim TTV Radolfzell II antreten.