Herren Landesliga: FAL unterliegt in Hüfingen mit 5:9

Leider konnte die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. auch beim TUS Hüfingen ihre Auswärtsschwäche  nicht ablegen: Auch beim TUS Hüfingen verpasste es der FAL bei der 5:9-Niederlage, für den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu sorgen und steht mit 11:23 Punkten weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz der Landesliga. Zum Relegationsplatz sind es bei 3 noch ausstehenden Spielen 3 Punkte Rückstand.

Von Beginn an musste der FAL einem Rückstand hinterherlaufen: Nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber 2:1. Nach den Zwischenständen 3:2, 4:3, 6:3, 7:4 und 8:5 musste Paolo Tartaro gegen Opiol letztlich den Schlusspunkt zum 9:5 für den TUS Hüfingen zulassen.

Auf Seiten des FAL punkteten: im Doppel Jan Fromme/Niklas Vollstädt, im Einzel Florian Vollstädt (1), Raphael Heyn (1), Markus Vollstädt (1) und Jan Fromme (1).

Am kommenden Samstag empfängt der FAL im letzten Heimspiel der Saison den Tabellenzweiten, den TTC GW Konstanz (19.00 Uhr, Graf-Burchard-Halle). Sofern die Gäste in Bestbesetzung nach Frickingen kommen sollten, dürfte es für den FAL wohl nichts zu ernten geben. Allerdings wird der FAL versuchen, seine Heimstärke in die Schale zu werfen, um die Partie möglichst offen zu halten.