Herren Landesliga: FAL unterliegt mit 5:9 beim TTC Singen III

Leider hat es die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. nicht geschafft, mit einem Erfolg in Singen den erwünschten Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu erzielen. Nach der 5:9-Niederlage steckt der FAL mitten im Abstiegskampf und ist nunmehr auf den 9. Tabellenplatz zurückgefallen, der nach derzeitigem Stand den direkten Abstieg in die Bezirksliga bedeuten würde.

Die Partie in Singen begann mit 3 Niederlagen in den Eingangsdoppeln denkbar schlecht für den FAL. Das vordere Paarkreuz mit Florian Vollstädt (gegen Beck in 5 Sätzen) und Raphael Heyn (gegen Goldau in 4 Sätzen) brachte den FAL auf 3:2 heran. Nachdem auch in der Mitte und im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, stand es nach dem 1. Durchgang knapp 5:4 für die Gastgeber. Bis dahin siegte in der Mitte Markus Vollstädt gegen Raut in 4 Sätzen, während Jan Fromme gegen Napoletano in 4 Sätzen unterlag. Guido Faude blieb im hinteren Paarkreuz gegen Mayer ohne Satzgewinn, während Michael Raab gegen Huth in 5 Sätzen siegte.

Die Vorentscheidung brachte dann das vordere Paarkreuz: Der Ex-FALer Patrick Goldau besiegte Florian Vollstädt in 5 Sätzen. Auch Raphael Heyn zog gegen Beck in 4 Sätzen den Kürzeren. Nunmehr stand es 7:4 für Singen. Die Mitte konnte der FAL wieder ausgeglichen gestalten: Markus Vollstädt besiegte Napoletano trotz 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2, während Jan Fromme gegen Raut die Platte nach 3 knappen Sätzen als Verlierer verlassen musste. Den Schlusspunkt machte für den TTC Singen III Huth gegen Guido Faude in 3 Sätzen.

Am kommenden Wochenende hat der FAL spielfrei. Am Samstag, dem 24.03.2018 gastiert der FAL beim Tabellennachbarn TUS Hüfingen. Bei dieser wichtigen Partie ist Verlieren verboten. Andernfalls dürfte es sehr schwer werden, den Abstieg zu vermeiden.