Herren Landesliga: FAL unterliegt gegen die TTF Stühlingen mit 4:9

Ärgerlich! Sehr Ärgerlich! Erstmals traten die Gäste nach 4 verlorenen Partien in der Rückrunde beim FAL in Bestbesetzung an und gingen damit als Favorit an den Start. Gegen die Mitkonkurrenten der SpVgg spielte Stühlingen vorher jeweils mit einem Rumpfteam. Dementsprechend lange Gesichter machten die FALer, als die Gäste in die Halle einliefen. Dennoch lieferte die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. den TTF Stühlingen ein hervorragendes Spiel. Leider verpassten es die FALer, in den entscheidenden Momenten der Partie für die entsprechenden Nadelstiche zu sorgen, denn vom Spielverlauf her waren die Gäste nicht das bessere Team an diesem Abend. Das Glück war eindeutig auf Seiten der TTF Stühlingen.

Nach den Eingangsdoppeln führten die Gäste mit 2:1. Einem 5-Satz-Erfolg von Florian Vollstädt/Raphael Heyn gegen Schönle/Burger standen Niederlagen von Markus Vollstädt/Niklas Vollstädt (gegen Schädler/Lasarzick) und Jan Fromme/Guido Faude (gegen Dorka/Hesse) gegenüber. Nachdem im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden (Raphael Heyn besiegte Schönle, der verletzungsbedingt nach 2 Sätzen aufgeben musste; Florian Vollstädt unterlag gegen Schädler in 4 Sätzen) ging die Mitte hauchdünn an die Gäste, die mit 5:2 in Führung gingen. Dabei unterlag Markus Vollstädt gegen Dorka mit 11:13 im Entscheidungssatz, Jan Fromme zog gegen Lasarzick mit 8:11 im 5. Satz den Kürzeren. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Guido Faude unterlag gegen Burger, Niklas Vollstädt besiegte mit seinem ersten Einzelerfolg in der Landesliga Hesse in 5 Sätzen. Und auch das vordere Paarkreuz endete ausgeglichen: Florian Vollstädt besiegte Schönle kampflos und Raphael Heyn unterlag gegen Schädler. Damit führten die Gäste 7:4. Die Mitte brachte letztlich die Entscheidung: Markus Vollstädt unterlag gegen Lasarzick mit 8:11 im Entscheidungssatz, Jan Fromme gegen Dorka in 3 Sätzen. Der Erfolg von Guido Faude gegen Hesse in 5 Sätzen kam leider nicht mehr in die Wertung.

Am kommenden Samstag gastiert der FAL beim TTC Singen III (Spielbeginn 15 Uhr) und wird alles daran setzen, um sich für die vermeidbare Vorrundenniederlage in eigener Halle (damals siegte Singen mit 9:6) zu revanchieren. Mit Blick auf die Tabelle wäre es sehr wichtig, wenn der FAL in Singen punkten könnte.