FAL I unterliegt mit 4:9 gegen den Tabellenführer RV Bittelbrunn

Eine erwartete Niederlage musste die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. beim 4:9 gegen den Tabellenführer aus Bittelbrunn hinnehmen. So klar wie das Ergebnis ausschaut, war der Spielverlauf jedoch nicht. Vorentscheidend für den Sieg der Gäste waren die 3 verlorenen Eingangsdoppel zu Beginn der Partie. In den Einzeln konnte der FAL die Partie offen halten und hatte in seinen Reihen auch den besten Spieler des Abends: Markus Vollstädt konnte sowohl gegen Stefan Kaiser als auch gegen Alexander Kerle, die beiden besten Spieler in der Vorrunde der Bezirksliga, die Platte als Sieger verlassen. Und da im ersten Durchgang Raphael Heyn in der Mitte gegen Krüger als auch Paolo Tartaro im hinteren Paarkreuz gegen Klaus Hertenstein gewannen, stand es zwischenzeitlich nur 4:6 für die favorisierten Gäste. Dann hatten die FALer jedoch ihr Pulver verschossen und verloren die 3 nachfolgenden Partien zum 4:9-Endstand, so dass im 2. Durchgang das hintere Paarkreuz leider nicht mehr dran kam, in dem der FAL durchaus noch hätte punkten können.

Mit nunmehr 9:15 Punkten rangiert der FAL weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga. Allerdings sind die Abstiegsränge, auf denen derzeit der TTS Gottmadingen (7:19 Punkte) und den SV Allensbach II (8:16 Punkte) liegen nicht weit entfernt, so dass die FALer noch einige Punkte holen müssen, um den Abstieg letztlich vermeiden zu können (6 Spieltage stehen noch an). In 3 Wochen steht die nächste Partie für die SpVgg F.A.L. auf dem Programm: Am Samstag, dem 28.02.2015 gastiert mit dem TTC Singen IV (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) der andere Meisterschaftsfavorit in Frickingen. Und die FALer möchten sich für die deutliche 3:9-Niederlage in der Vorrunde rehabilitieren.