Jugend I feierte gegen den TTC Suggental ersten Sieg in der Verbandsliga Jungen

Nach den krankheitsbedingten Ausfällen haben die FAL-Kids der ersten Jugendmannschaft mit Raphael Heyn Verstärkung als neue Nr. 1 erhalten. Gleich im ersten Spiel konnte Raphael Heyn einen entscheidenden Beitrag zum ersten Saisonsieg beisteuern. Die Mannschaft gewann deutlich gegen den TTC Suggental mit 8:1 und liegt mit 2:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Partie begann sehr viel versprechend. Die FAL-Kids gewannen beide Eingangsdoppel und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Raphael Heyn/Leo Büchel gewannen ihre Partie souverän. Joshua Schäfer/Daniel Schappeler mussten über fünf Sätze gehen, um das zweite Doppel für die SpVgg FAL zu entscheiden.

Nach der ersten Runde war schon fast alles entschieden. Die Jungs vom FAL erspielten drei von vier Siegen. Leo Büchel gewann hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz. Raphael Heyn gewann in vier Sätzen und Joshua Schäfer siegte deutlich mit 3:0 Sätzen. Lediglich Daniel Schappeler zog gegen Florian Streifeneder den Kürzeren.

In der zweiten Runde machten die FAL-Jungs alles klar. Sie gewannen die folgenden drei Spiele zum Endstand von 8:1. Raphael Heyn lies seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann souverän mit 3:0 Sätzen. Leo Büchel hatte deutlich mehr Mühe und gewann nach 2:1 Satzrückstand doch noch im fünften Satz. Den letzten Punkt erspielte Joshua Schäfer gegen Florian Streifeneder.

Zum Vorrundenabschluss am 02.12.2017 muss die erste Jugendmannschaft zur DJK Offenburg reisen. Hier wird die Mannschaft versuchen den Anschluss an das Mittelfeld zu finden. Wir gratulieren der Mannschaft zum ersten Saisonsieg.