Jugend II gewinnt mit 8:4 gegen den SV Allensbach II

Im dritten Rückrundenspiel konnte die 2. Jugendmannschaft ihren zweiten Sieg feiern. Sie besiegte ungefährdet den SV Allensbach mit 8:4 Punkten und belegt nunmehr mit 4:2 Punkten den zweiten Tabellplatz in der Jugend Bezirksklasse.

Den FAL-Jungs gelang ein Start nach Maß. Die Mannschaft lag nach den Doppeln gleich 2:0 in Front.

In der ersten Runde wurde der Vorsprung deutlich ausgebaut. Die Jungs gewannen drei der vier Einzel und gingen mit 5:1 in Führung. Moritz Preusch, Andreas Hügle und Janne Matti Stumpf verließen siegreich die Platte. Unser Neuling David Pfeifer hielt zwar gut mit, verlor jedoch mit 0:3 gegen Viola Feuerstein.

In der zweiten Runde wehrten sich die Gäste aus Allensbach nach Kräften. Aus der zweiten Runde konnte nur zweite Punkte erspielt werden, die zum Zwischenstand von 7:3 für den FAL führte. Moritz Preusch gewann souverän gegen Eske Leuschner mit 3:0. David Pfeifer gewann sehr überraschend seine erste Partie in der Bezirksklasse nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 Sätzen.

In der letzten Runde sorgte Moritz Preusch mit seinem dritten Sieg am heutigen Tag für die Entscheidung. Er gewann gegen Viola Feuerstein mit 3:1 Sätzen und stellte den 8:4 Endstand her.

Die Punkte für FAL II holten im Doppel Moritz Preusch/David Pfeifer und Andreas Hügle/Janne-Matti Stumpf. In den Einzeln punkteten Moritz Preusch (3), Andreas Hügle (1), Janne-Matti Stumpf (1) und Andreas Pfeifer (1).