Jugend I schlägt Tabellennachbarn aus Lahr mit 8:2

Im vorletzten Rückrundenspiel der Verbandsliga Jungen feierte der Neuling aus Frickingen einen weiteren Erfolg und gewann mit 8:2 gegen den TV Lahr. Die FAL-Kids der ersten Jugendmannschaft belegen nunmehr mit 9:17 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Letztendlich fiel das Ergebnis ein bisschen zu hoch aus, da von den bestrittenen 10 Partien, 7 im fünften Satz entschieden wurden und davon die FAL-Kids fünf sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften starten in die Partie jeweils mit einem Sieg. Aus den Doppeln konnten Leo Büchel und Niklas Vollstädt siegreich den Tisch verlassen. Leider mussten sich Jonas Huurdeman und Ben Büchel nach einer 2:1 Satz-Führung mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

In der ersten Runde legten die FAL-Kids dann den Grundstein für den Erfolg. Aus den ersten vier Spielen wurden drei Siege eingefahren. Die Mannschaft ging gleich mit 4:2 in Führung. Leo Büchel konnte die Nr. 2 aus Lahr mit 3:1 Sätzen besiegen. Jonas Huurdeman gelang ein kleines Wunder und drehte die Partie nach einem 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Sieg gegen die Nr. 1 aus Lahr Selim Ilhan. Ben Büchel musste sich hingegen im fünften Satz geschlagen geben. Niklas Vollstädt gelang das gleiche Kunststück und gewann ebenfalls in hart umkämpften fünf Sätze gegen Artur Klem.

In der zweiten Runde ging es ebenfalls knapp her. Mit vier weiteren Siegen, davon drei im fünften Satz, entschied der FAL das Spiel mit 8:2 für sich. Leo Büchel, Jonas Huurdeman und Niklas Vollstädt gewannen jeweils mit 3:2 Sätzen. Nur Ben Büchel benötigte vier Sätze gegen die Nr. 3 aus Lahr.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel Leo Büchel/Niklas Vollstädt. In den Einzeln punkteten Leo Büchel (2), Jonas Huurdeman (2), Ben Büchel (1) und Niklas Vollstädt (2).

Am 08.04.2017 bestreitet die erste Jugendmannschaft ihr letztes Spiel der Saison 2016/2017 beim Ft. 1844 Freiburg. Die Mannschaft wird versuchen die Saison mit einem weiteren Erfolg zu beenden.