Jugend I gewinnt Kellerduell mit 8:3 gegen den AV Ger. Freiburg-St. Georgen

Mit dem ersten Rückrundensieg in der Verbandsliga Jungen konnte die erste Jugendmannschaft den sechsten Tabellenplatz erobern. Nunmehr hat die Mannschaft 7:15 Punkte.

Zu Beginn der Partie wurden die Punkte aus dem Eingangsdoppel geteilt. Leo Büchel und Niklas Vollstädt verloren das erste Doppel mit 3:2 Sätzen. Jonas Huurdeman und Ben Büchel konnten ihr Doppel deutlich mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden.

In den Einzeln zeigte sich doch die spielerische Überlegenheit der FAL-Jungs. Nach der ersten Runde ging der FAL mit 4:2 in Führung. Jonas Huurdeman musste das Spiel gegen die Nr. 1 aus Freiburg mit 11:13 im fünften Satz verloren geben. Leo Büchel, Ben Büchel und Niklas Vollstädt gewannen ihre Partien deutlich.

In der zweiten Runde spielte sich das gleiche Muster ab. Leo Büchel musste sich ebenfalls mit 13:11 im fünften Satz der Nr. 1 aus Freiburg geschlagen geben. Jonas Huurdeman, Ben Büchel und Niklas Vollstädt gewannen ihre Partien, sodass  die FAL-Kids mit 7:3 eine Vorentscheidung herbeiführen konnten.

Zu guter letzt blieb es an Leo Büchel die Partie zu entscheiden. Leo gewann die letzte Partie mit 3:1 Sätzen und stellte den Endstand mit 8:3 her.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel Jonas Huurdeman und Ben Büchel. Im Einzel punkteten Leo Büchel (2), Jonas Huurdeman (1), Ben Büchel (2) und Niklas Vollstädt (2).