Herren II schaffen wichtigen Sieg mit 9:6 beim TTC Beuren a.d. Aach III

Die 2. Herrenmannschaft hatte nach der Niederlage in der Vorrunde etwas gut zumachen. Doch gleich in den Doppeln zeigte sich, dass Beuren wieder ein ganz starker und unbequemer Gegner ist. Das Doppel Faude/Poguntke verlor mit 3:0 gegen Epplen/Dietrich. Lofner/Waizmann taten sich gegen Rues/Schons schwerer als erwartet und gewannen mit 3:2. Auch Fiedler/Vollstädt machten es spannend und gewannen mit 3:2 gegen Morlinghaus/Graf. Spätestens da war jedem FALer klar, dass es heute ein harter Kampf und anstrengende Spiele geben wird.

Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt und so stand es 3:2 für FAL. Auch im mittleren Paarkreuz wurde 1:1 gespielt und FAL konnte sich nicht absetzen. Jetzt lagen die Hoffnungen im hinteren Paarkreuz. Nach hartem Kampf und schönen Spielen jeweils in 5 Sätzen wurden auch hier die Punkte geteilt und es stand 5:4. Dann verlor überraschend unser Spitzenspieler Guido Faude ebenfalls nach 5 Sätzen knapp gegen Alexander Epplen und der TTC Beuren III konnte zum 5:5 ausgleichen. Die Mannschaft puschte sich nochmals und nahm den Kampf an. Lars Lofner konnte in 5 Sätzen gegen Michael Dietrich gewinnen und FAL wieder in Führung bringen. In der Mitte wurden dann die Punkte wieder geteilt und es stand 7:6 für FAL. Das hintere Paarkreuz brachte dann die Entscheidung, Ingo Korherr gewann mit 3:0 gegen Bruno Graf und Marcel Fiedler in 5 Sätzen gegen Marc Schons zum 9:6 Sieg.

Die Mannschaft überzeugte mit einer starken kämpferischen Leistung, jeder brachte sich voll ein und konnte Punkte zum Erfolg beisteuern. Diese Geschlossenheit war dann wohl auch ein Schlüssel zum Erfolg und natürlich die Doppelstärke.

Wie eng das Spiel war sieht man an der Dauer mit 3,5 Stunden und es waren sieben 5-Satz-Spiele dabei. FAL II konnte zum Glück 5 davon erfolgreich gestalten und zeigte dieses Mal Nervenstärke.

Die Punkte für FAL II holten: Die Doppel Lofner/Waizmann und Niklas Vollstädt/Fiedler und in den Einzel Guido Faude, Lars Lofner, Thomas Poguntke, Niklas Vollstädt, Ingo Korherr und Marcel Fiedler (2).

Das nächste spannende Spiel findet schon am Donnerstag, 16.02.2017 um 19:30 In Konstanz statt. Der TTC GW Konstanz IV hat sich zur Rückrunde verstärkt und liegt derzeit auf dem begehrten 2. Platz.

Am Samstag, 18.02.2017 spielt die Mannschaft zuhause um 19:00 Uhr gegen TTV Radolfzell II.

In der Vorrunde konnte FAL II beide Spiele mit 9:7 gewinnen. Wir sind gespannt wie die Mannschaft sich jetzt verkauft.