FAL I ersatzgeschwächt beim 3:9 gegen den Meisterschaftsfavoriten TTC Singen IV chancenlos

Dass es gegen den TTC Singen IV, derzeit Tabellenzweiter der Bezirksliga, schwierig werden würde, war den FALern im Vorfeld klar. Aufgrund des krankheitsbedingten Fehlens von Guido Faude und Paolo Tartaro war die Aufgabe gegen den Meisterschaftsfavoriten unlösbar, zumal die Gäste nahezu in Bestbesetzung in Frickingen antreten konnten. Demzufolge musste der FAL wie in der Vorrunde eine deutliche 3:9-Niederlage hinnehmen.

Stark spielte vor allem das mittlere Paarkreuz mit unseren "Jungen" Raphael Heyn und Florian Vollstädt. Raphael Heyn besiegte Schufft in 4 Sätzen und unterlag knapp gegen Rau in 5 Sätzen. Und Florian Vollstädt konnte gegen Rau die Platte nach 4 Sätzen als Sieger verlassen. In die Siegerliste konnte sich auch die Nr. 1 des FAL Markus Vollstädt eintragen. Zwar musste er gegen Stadie in 5 Sätzen seine erste Heimniederlage seit dem 12.01.2013 hinnehmen. Gegen Singens Nr. 1 Messuri siegte Markus Vollstädt nach starker Leistung in 3 Sätzen. Ohne Sieg blieb Bernd Hospodarz im vorderen Paarkreuz, der gegen Messuri trotz guter Leistung in 4 knappen Sätzen unterlag. Gegen Stadie fehlte ihm in den entscheidenden Momenten der Partie das nötige Glück. Gute Leistungen zeigten auch die Ergänzungsspieler Marcel Fiedler, der gegen den Ex-FALer Michael Wilhelm in 3 Sätzen den Kürzeren zog und Frank Allweier, der gegen Hander nach 4 knappen Sätzen die Platte als Verlierer verlassen musste. Und bedauerlicher Weise gewannen die Gäste alle 3 Eingangsdoppel.

In den folgenden Wochen wird sich nunmehr entscheiden, ob der FAL die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einspielen kann. Am kommenden Samstag (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) gastiert der TTC Singen V in Frickingen. In der Vorrunde konnte man gegen den Mitaufsteiger mit 9:6 den ersten Saisonerfolg erringen. Und in der Rückrunde hofft der FAL, den Erfolg in der Vorrunde zu wiederholen. Als Tabellenachter mit 9:17 Punkten ist der FAL nur knapp von den Abstiegsrängen entfernt. Auf diesen stehen derzeit der TSV Mimmenhausen (9:19) und der TTS Gottmadingen (7:21). Allerdings hat der FAL den Vorteil, dass in den ausstehenden 5 Begegnungen allesamt Partien gegen die Tabellennachbarn stattfinden. Die Spiele gegen die ersten 3 der Bezirksliga hat der FAL bereits hinter sich.