1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. steigt in die Bezirksliga auf

Bereits 2 Spieltage vor Saisonende hat die SpVgg F.A.L. den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga sicherstellen können. Durch einen schwer erkämpften 9:5-Erfolg beim TSV Mühlhofen bei einer gleichzeitigen 4:9-Niederlage von Verfolger TV Gaienhofen gegen den Tabellenführer TTC Singen V, liegt der FAL damit 5 Punkte vor dem TV Gaienhofen und kann damit nicht mehr vom Aufstiegsplatz (also Platz 2) verdrängt werden.

Beim TSV Mühlhofen musste der FAL fast so wie in der Vorrunde über die volle Distanz gehen! Und da es viele knappe Spiele gab, ging die Partie 3,5 Stunden lang. Aber um 23.30 Uhr stand nach dem Erfolg von Paolo Tartaro in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Hucht der 9:5-Erfolg fest, so dass der gleichzeitige Sieg von Florian Vollstädt gegen Schanze nicht mehr in die Wertung kam. Und nachdem die frohe Kunde aus Gaienhofen kam, konnte der FAL die Sektkorken knallen lassen.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Guido Faude/Florian Vollstädt und Bernd Hospodarz/Paolo Tartaro (Markus Vollstädt/Marcus Kaatz mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken), im Einzel Markus Vollstädt (2), Guido Faude (1), Bernd Hospodarz (1), Marcus Kaatz (1) und Paolo Tartaro (2).

Am Freitag, dem 28. März 2014, 20.00 Uhr trifft der FAL in seinem letzten Heimspiel in der Graf-Burchard-Halle auf den TV Überlingen, der bereits als Absteiger in die Kreisklasse A feststeht. Das Team um Mannschaftsführer Markus Vollstädt wird alles daran setzen, die erfolgreiche Saison mit einem Heimsieg fortzusetzen.