Herren I unterliegen im Spitzenspiel beim TTC Singen V

Nach einer sehr spannenden Partie musste die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. beim Herbstmeister TTC Singen V mit 6:9 ihre 1. Saisonniederlage hinnehmen, steht jedoch mit 23:5 Punkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, der ebenfalls zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Der Tabellendritte TV Gaienhofen steht bei 20:6 Punkten, muss jedoch noch gegen den TTC Singen V und gegen den FAL antreten. Der TTC Singen V hat mit diesem Erfolg bei nunmehr 24:2 Punkten die Tabellenführung übernommen und wird sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse wohl nicht mehr nehmen lassen.

Nach den Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung: Nur Markus Vollstädt/Marcus Kaatz konnten die Platte gegen Haas/Buchczyk als Sieger verlassen. Guido Faude/Raphael Heyn (in 4 Sätzen) und Bernd Hospodarz/Paolo Tartaro (in 5 Sätzen) zogen gegen Lindemann/Hander bzw. Brakk/Duscha den Kürzeren.

Nach den Partien im mittleren und vorderen Paarkreuz ging der FAL jedoch mit 4:3 in Führung: Markus Vollstädt siegte sicher in 3 Sätzen gegen Haas und Guido Faude brachte nach starker Leistung gegen Singens Nr. 1 Lindemann das Kunststück fertig, einen 4:8-Satzrückstand im Entscheidungssatz noch zu einem 11:9-Erfolg umzumünzen. Marcus Kaatz war gegen Brakk chancenlos, während Bernd Hospodarz gegen Duscha in 4 Sätzen erfolgreich blieb. Das hintere Paarkreuz brachte die Gastgeber mit 2 Erfolgen mit 5:4 in Führung. Paolo Tartaro (gegen Wasniowski) und Raphael Heyn (gegen Hander) mussten die Platte als Verlierer verlassen.

Nachdem im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden (Markus Vollstädt siegte gegen Lindemann in 4 Sätzen, während Guido Faude gegen Haas in 4 knappen Sätzen den Kürzeren zog) brachte das mittelere Paarkreuz die Vorentscheidung für die Gastgeber: Hier siegten Brakk (gegen Bernd Hospodarz) und Duscha (gegen Marcus Kaatz). Paolo Tartaro konnte zwar im hinteren Paarkreuz mit einem deutlichen 3-Satz-Erfolg gegen Hander zum 6:8 verkürzen. Der 13jährige Raphael Heyn konnte trotz guter Leistung gegen den starken Wasniowski mit einer 4-Satz-Niederlage den Singener Erfolg nicht mehr verhindern.

Für den FAL gilt es nunmehr, in den noch ausstehenden 4 Saisonspielen, seine gute Ausgangsposition zu verteidigen, um den Aufstieg sicher zu stellen. Die nächste Partie von FAL I findet am Samstag, dem 15. März 2014, 18.00 Uhr (in Frickingen) gegen den TTC Singen VI statt.