FAL weiter auf der Erfolgspur - 9:6-Erfolg zum Rückrundenauftakt beim TSV Aach/Linz

Mit einem letztlich verdienten 9:6-Erfolg beim TSV Aach/Linz startete die 1. Herrenmannschaft erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksklasse und hat sich mit diesem Sieg bei nunmehr 17:3 Punkten wieder an die Tabellenspitze gesetzt (der bisherige Tabellenführer TTC Singen V hatte spielfrei und steht damit weiterhin bei 16:2 Punkten).

Nach den Eingangsdoppeln setzte sich der FAL mit 2:1 in Führung: Erfolgreich blieben (jeweils deutlich in 3 Sätzen) Markus Vollstädt/Marcus Kaatz (gegen Popke/Probst) und Bernd Hospodarz/Paolo Tartaro (gegen Czerwenka/Frei). Knapp unterlagen Guido Faude/Raphael Heyn in 5 Sätzen gegen das 1er Doppel der Gastgeber Stockhaus/Benz. Nachdem im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden (Markus Vollstädt siegte in 3 Sätzen gegen Popke, Guido Faude musste die Platte gegen Czerwenka in 4 Sätzen als Verlierer verlassen) brachte das mittlere Paarkreuz den FAL mit 5:2 in Führung. Dabei besiegte Bernd Hospodarz Stockhaus nach einer taktischen Meisterleistung in 4 Sätzen und konnte auch Marcus Kaatz nach einer starken Leistung Probst in 4 Sätzen bezwingen. Diese 3-Punkte-Führung gab der FAL bis zum Schluss nicht mehr ab. Im anschließenden hinteren Paarkreuz besiegte Paolo Tartaro Frei sicher in 3 Sätzen, während der 13-jährige Raphael Heyn gegen Benz knapp in 5 Sätzen den Kürzeren zog. Im vorderen Paarkreuz gewann Markus Vollstädt auch sein 2. Einzel sicher gegen Czerwenka in 3 Sätzen, während Guido Faude nach seiner halbjährigen Pause gegen Popke einfach noch die nötige Spielpraxis fehlte. Er unterlag deshalb in 3 Sätzen. In der Mitte siegte Bernd Hospodarz gegen Probst nach guter Angriffsleistung in 3 Sätzen, während Marcus Kaatz gegen Stockhaus die Platte nach 3 Sätzen als Verlierer verlassen musste. Nachdem Paolo Tartaro im hinteren Paarkreuz gegen Alfons Benz in 4 knappen Sätzen den Kürzeren zog, oblag es Raphael Heyn gegen Frei in 4 Sätzen für den Schlusspunkt zum 9:6-Erfolg der SpVgg F.A.L. zu sorgen. Kompliment an unseren talentierten Jugendspieler für diesen nervenstarken Auftritt.

Am kommenden Samstag tritt der FAL gegen das Tabellenschlusslicht TTC Grünweiß Konstanz IV an (Spielbeginn: 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) und geht als haushoher Favorit in diese Partie. Der FAL wird alles daran setzen, um seine gute Ausgangsposition für den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga weiter auszubauen.