Saison 2010/2011

SpVgg F.A.L. spielt nur 8:8 beim TV Jestetten II

Herren Bezirksliga

Mit einem 8:8 beim TV Jestetten II hat der FAL zwar den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga (bei nunmehr 21:9 Punkten) gefestigt, hat es jedoch verpasst den Anschluss an den Tabellenzweiten TSV Aach/Linz (23:7 Punkte) zu halten. Chancen auf den Vizemeistertitel, der in dieser Saison vermutlich zum Aufstieg in die Landesliga berechtigen würde, sind dennoch noch vorhanden, zumal die SpVgg F.A.L. am letzten Spieltag noch beim TSV Aach/Linz antreten muss. Der TSV Aach/Linz muss am nächsten Spieltag gegen den TTC Singen III antreten, der in Bestbesetzung das stärkste Team in der Bezirksliga stellt und derzeit mit 11 Minuspunkten auf dem 4. Tabellenplatz steht. Demzufolge hofft der FAL auf Singener Schützenhilfe am kommenden Samstag.

Einige FAL-Akteure agierten in Jestetten nicht gerade in Bestform und waren sichtlich nervös: Heiko Zindel musste in beiden Partien die Platte als Verlierer verlassen, das hintere Paarkreuz mit Johannes Croisier und Paolo Tartaro unterlag in allen 4 Partien. So mussten es letztlich im Schlussdoppel wieder einmal Markus Vollstädt/Heiko Zindel richten, die in einer sehenswerten Partie Manfred Weiser/Timo Weiser (immerhin Bezirksmeister in der B-Klasse) in 5 Sätzen besiegen konnten. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Heiko Zindel (2) und Clemens Volkmer/Paolo Tartaro (1), im Einzel Markus Vollstädt (2), Clemens Volkmer (2) und Michael Wilhelm (1).

Am kommenden Samstag muss der FAL gegen den TTC Roggenbeuren antreten, der den Klassenerhalt zwischenzeitlich sichern konnte und demzufolge in Frickingen frei aufspielen kann. In der Vorrunde siegte der FAL knapp mit 9:7. Für Spannung dürfte einmal wieder gesorgt sein (Spielbeginn: 20.00 Uhr, Graf-Burchard-Halle).

 

Herren Kreisklasse C

Eine deutliche 1:8-Niederlage musste die 3. Herrenmannschaft gegen den bereits als Meister feststehenden TV Überlingen II hinnehmen. Lediglich Mario Steuer konnte in seiner Partie gegen Petschalin die Platte als Sieger verlassen. Die übrigen Partien gingen an die Gäste aus Überlingen. FAL III steht mit 23:9 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, könnte jedoch mit 2 Erfolgen in den letzten beiden Partien der Saison noch auf den 2. Platz vorrücken, der den direkten Aufstieg in die Kreisklasse B bedeuten würde.

 

Damen Bezirksliga

Unsere Damenmannschaft zog gegen den TTC Singen II mit 2:8 den Kürzeren. Die vielen knappen Satzverluste belegen jedoch, dass das Ergebnis auch deutlich knapper hätte ausfallen können. Die beiden Siege für den FAL erspielten Laureen Kugler/Elisabeth Croisier im Doppel und Lauren Kugler im Einzel.

 

Jungen Bezirksklasse

Die 1. Jugendmannschaft musste nach 3 Siegen in Folge am vergangenen Sonntag wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten TSV Mühlhofen gab es eine deutliche 8:2-Niederlage. Lediglich Florian Vollstädt/Jamie Sanders im Doppel und Jamie Sanders in seinem 2. Einzel konnten die Platte als Sieger verlassen. Der FAL steht damit mit 7:5 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Der Tabellendritte TTC Beuren a. d. Aach II ist mit 8:6 Punkten jedoch in Sichtweite.

 

Jungen Kreisklasse B

Immerhin zu einem 7:7-Unentschieden reichte es der 2. Jugendmannschaft beim TTC Roggenbeuren II. Sie steht damit mit 6:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisklasse B. In Roggenbeuren punkteten bei FAL II im Doppel Benji Sanders/Sherina Wegmann (1), im Einzel Annika Frei (2), Vuk Gligoric (2) und Sherina Wegmann (2).

 

Jungen Kreisklasse C

Gegen 3 Wollmatinger Kinder gelang der 3. Jugendmannschaft ein knapper 8:6-Erfolg. Neben den 4 „geschenkten“ Punkten waren beim FAL lediglich Marcel Fiedler (3) und Nathan Cusson (1) erfolgreich. Damit steht FAL III mit 6:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisklasse C.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen Bezirksliga    SPVGG. F.A.L. Frickingen TTC Singen II  2:8  
Jungen Kreisklasse C   FC Wollmatingen III SPVGG. F.A.L. Frickingen III  6:8  
Herren Bezirksliga TV Jestetten II SPVGG. F.A.L. Frickingen  8:8  
Herren Kreisklasse C SPVGG. F.A.L. Frickingen III   TV Überlingen II  1:8  
Jungen Bezirksklasse TSV Mühlhofen SPVGG. F.A.L. Frickingen  8:2  
Jungen Kreisklasse B    TTC Roggenbeuren II SPVGG. F.A.L. Frickingen II  7:7  

 

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Fr. 01.04.2011   20:00    Senioren Bezirksliga      SPVGG. F.A.L. Frickingen-TSV Mimmenhausen       

Sa. 02.04.2011  16:45    Herren Kreisklasse A     SPVGG. F.A.L. Frickingen II-TV Überlingen       

                        17:00    Herren Kreisklasse C     TSV Aach-Linz IV-SPVGG. F.A.L. Frickingen III       

                        17:00    Damen Bezirksliga        TTC Beuren a.d. Aach-SPVGG. F.A.L. Frickingen       

                        20:00    Herren Bezirksliga         SPVGG. F.A.L. Frickingen-TTC Roggenbeuren       

So. 03.04.2011  10:00    Jungen Bezirksklasse    SPVGG. F.A.L. Frickingen-TV Jestetten II