Saison 2010/2011

SpVgg F.A.L. unterliegt gegen den Tabellenführer SV Allensbach II

Herren Bezirksliga

Nachdem die 1. Herrenmannschaft bereits in der Vorrunde (ihre bislang einzige Niederlage) gegen den SV Allensbach II beziehen musste, erwies sich der Landesliga-Absteiger auch bei der Partie am vergangenen Samstag als zu hohe Hürde für den FAL. Mit 9:2 siegten die Gäste und haben damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht: Der SV Allensbach II führt die Tabelle nunmehr deutlich mit 25:3 Punkten an. Die SpVgg F.A.L. rangiert mit 20:6 Punkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Allerdings beträgt der Abstand auf die nachfolgenden Teams aus Aach/Linz und Jestetten nur noch ein Punkt. Und auch am kommenden Samstag steht der FAL vor einer hohen Hürde: Das Team muss zum TTC Singen III reisen, gegen den es in der Vorrunde noch zu einem 9:7-Erfolg gereicht hat. Allerdings waren es die Singener, die in Bestbesetzung als einzigstes Team den Tabellenführer aus Allensbach bezwingen konnten. Für Spannung ist also gesorgt, zumal der FAL in der Rückrunde auch noch nach Aach/Linz und Jestetten reisen muss.

In der Partie am vergangenen Samstag konnte sich auf Seiten des FAL lediglich Spitzenspieler Markus Vollstädt in die Siegerliste eintragen: Er konnte seine beiden Partien gegen Mathias Föhr (in 3 Sätzen) und gegen Finkernagel deutlich zu seinen Gunsten entscheiden. Alle anderen Partien gingen (teilweise recht knapp) an die Gäste, die damit ihre Spitzenstellung in der Bezirksliga Bodensee deutlich untermauern konnten.

 

Herren Kreisklasse A

Die 2. Herrenmannschaft bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur in der Kreisklasse A: Gegen den Tabellendritten TTC Singen V gelang dem Team ein verdientes 8:8-Unentschieden. Mit 12:14 rangiert FAL II weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz. Gegen den TTC Singen V waren auf Seiten des FAL erfolgreich: im Doppel Timo Waizmann/Gerd Pohle (1) und Marcus Kaatz/Michael Ohmann (1), im Einzel Thomas Poguntke (1), Wendelin Heidler (1), Frank Allweier (1), Gerd Pohle (2) und Michael Ohmann (1).

 

Herren Kreisklasse C

Die 3. Herrenmannschaft bleibt nach einem 8:5-Erfolg gegen den TV Wahlwies II weiterhin in der Rückrunde ohne Punkteverlust und rangiert mit 21:5 Punkten derzeit auf dem 3. Tabellenplatz (der Tabellenzweite Stetten weist 25:7 Punkte auf und liegt nach Minuspunkten hinter FAL III). Gegen den TV Wahlwies punkteten im Doppel Rolf Croisier/Jürgen Volkmann, im Einzel Michael Ohmann (2), Mario Steuer (3), Jürgen Volkmann (1), Rolf Croisier (1).

 

Damen Bezirksliga

Mit 1:8 unterlag die Damenmannschaft in ihrer Partie gegen den TTC Mühlhausen II. Den einzigen Erfolg erzielten Bozena Stanczyk/Elisabeth Croisier im Doppel. Allerdings werden unsere Damen immer besser: Die Ergebnisse werden knapper, die Satzerfolge nehmen zu.

 

Jungen Bezirksklasse

Mit einem deutlichen 8:2-Erfolg gegen den TTC Stockach/Zizenhausen hat die 1. Jugendmannschaft ihren ersten Erfolg in der neuen Klasse erzielen können und steht bei nunmehr 3:3 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Gegen den TTC Stockach/Zizenhausen, der nur mit 3 Jungs antrat, erspielten beim FAL die Punkte: im Doppel Florian Vollstädt/Jamie Sanders (1), Janek Steuer/Raphael Heyn (1), im Einzel Florian Vollstädt (1), Janek Steuer (1), Jamie Sanders (2) und Raphael Heyn (2).

 

Jungen Kreisklasse B

Die 2. Jugendmannschaft musste in der Partie gegen den TTC Mühlhausen III mit 1:8 eine sehr deutliche aber viel zu hohe Niederlage einstecken. Nach der ersten Saisonniederlage steht das Team mit 5:3 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisklasse B. Den einzigen Erfolg für FAL II in der Partie gegen den neuen Tabellenführer erspielte Annika Frei.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen Bezirksliga   SPVGG. F.A.L. Frickingen TTC Mühlhausen II  1:8  
Jungen Kreisklasse B   SPVGG. F.A.L. Frickingen II     TTC Mühlhausen III     1:8  
Herren Kreisklasse A     SPVGG. F.A.L. Frickingen II TTC Singen V  8:8  
Herren Bezirksliga SPVGG. F.A.L. Frickingen SV Allensbach II  2:9  
Herren Kreisklasse C SPVGG. F.A.L. Frickingen III TV Wahlwies II  8:5  

 

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Fr.  25.02.2011  19:00    Damen Bezirksliga        SPVGG. F.A.L. Frickingen-SV Allensbach III       

Sa. 26.02.2011  10:00    Jungen Bezirksklasse    SPVGG. F.A.L. Frickingen-TTV Radolfzell II       

                        10:00    Jungen Kreisklasse B    SPVGG. F.A.L. Frickingen II-RV Bittelbrunn II       

                        10:00    Jungen Kreisklasse C    SPVGG. F.A.L. Frickingen III-TSV Mühlhofen III       

                        15:00    Herren Bezirksliga         TTC Singen III-SPVGG. F.A.L. Frickingen       

                        20:15    Herren Kreisklasse C     SPVGG. F.A.L. Frickingen III-RSV Neuhausen III       

Di. 01.03.2011   20:00    Senioren Bezirksliga      SPVGG. F.A.L. Frickingen-TSV Mimmenhausen