Nachrichten

Südbadische Jugendmeisterschaften am 26./27.11.2011 in Offenburg: Niklas Vollstädt wird an der Seite von Nico Schmidt vom TTC Singen Dritter im Doppel U11-Wettbewerb

Erfreulicherweise haben sich 3 Jugendliche der SpVgg F.A.L. nach ihren guten Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften erstmals für ein derartiges Turnier qualifiziert: im Jugend U11-Wettbewerb (Jahrgang 2001 und jünger) startete Niklas Vollstädt, im Jugend U13-Wettbewerb (Jahrgänge 1999 und 2000) Raphael Heyn und im Mädchen U15-Wettbewerb (Jahrgänge 1997 und 1998) Annika Frei.

Sichtlich nervös starteten unsere 3 Jugendlichen in das stark besetzte Turnier in Offenburg. Niklas Vollstädt musste in der Vorrunde in allen 3 Partien die Platte als Verlierer verlassen. In den beiden ersten Partien zog er in 3 Sätzen den Kürzeren, in seiner 3. Partie gegen Kima vom TTC Hasel unterlag er denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz. Im Doppel mit Nico Schmidt aus Singen blühte Niklas förmlich auf und hat sehr gut mitgespielt. Nico hat ihn immer wieder aufgebaut und mitgezogen. In der 1. Runde gegen Putschbach (Mönchweiler) und Seyfried (Mühlhausen) haben die beiden mit 3:0 gewonnen. Im Viertelfinale gegen Heimburger (Meissenheim) und Lehmann (Oberharmersbach) haben die beiden nach starkem Kampf mit 3:1 die Platte als Sieger verlassen. Erst im Halbfinale gegen Stumper und Gerdt vom TTC Singen verloren Nico und Niklas nach sehr guter Leistung mit 0:3 und belegten damit den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Annika Frei verlor trotz guten Leistungen ihre 3 Partien in der Vorrunde und schied damit im Einzel aus (ihre Ergebnisse waren 0:3, 1:3 und 0:3). Im Doppel spielte Annika mit Vanessa Herm aus Muggensturm. Gegen ein starkes und eingespieltes Doppel waren die beiden jedoch ohne Chance.

Raphael Heyn, der erst am Sonntag an den Start ging (Niklas und Annika absolvierten ihr Turnier bereits am Samstag) schied ebenfalls nach 3 Niederlagen in der Gruppenphase aus dem Einzelwettbewerb aus. Die Ergebnisse waren 0:3, 1:3 (nach vergebenen Satzbällen im 4. Satz) und 0:3. Im Doppel verlor Raphael an der Seite von Schultheiß aus Roggenbeuren in der 1. Runde denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz.

Alles in allem war es für unsere Kinder eine tolle Erfahrung, bei den Südbadischen Meisterschaften mitspielen zu dürfen. Diese Erfahrung wird alle sicherlich weiter bringen und den nötigen Ansporn für die Zukunft geben.

Annika Frei und Niklas Vollstädt starteten bei den Südbadischen Jugendmeisterschaften am 26.11.2011 in Offenburg.

 

Beim Satzwechsel im U11-Doppel-Halbfinale: Von links nach rechts: Nico Schmidt, Niklas Vollstädt, Nico Schmidts Vater, Michael Ohmann und Annika Frei.

 

Nico Schmidt und Niklas Vollstädt wurden Dritte im Doppel U11-Wettbewerb

 

Raphael Heyn (rechts) startete im Jungen U13-Wettbewerb

 

Im Doppel startete Raphael Heyn (rechts) an der Seite von Sven Schultheiß (TTC Roggenbeuren)