Herren Bezirksliga: FAL siegt auch beim TTC Stockach-Zizenhausen

Nach einer ausgeglichenen Partie konnte die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. letztlich etwas glücklich beide Punkte aus Stockach entführen und siegte mit 9:7. Denn von Anfang an musste der FAL einem Rückstand hinterherlaufen. Schon nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber mit 2:1. Über 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 7:5 blieb der TTC Stockach-Zizenhausen in Front. Mit 3 Einzelerfolgen in Serie und letztlich das siegreiche Schlussdoppel Leo Büchel/Niklas Vollstädt gegen Kledt/Golob in 3 Sätzen brachte dem FAL doch noch den 2. Saisonerfolg und mit 4:0 Punkten den 2. Tabellenplatz auf der Habenseite.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel David Pfeifer/Lars Lofner und Leo Büchel/Niklas Vollstädt. Im Einzel blieb Spitzenspieler Leo Büchel in seinen beiden Partien siegreich. Dabei brachte er das Kunststück fertig, beide Partien mit 12:10 im Entscheidungssatz zu gewinnen und gegen Kledt gar einen 3:10-Rückstand im 5. Satz noch aufzuholen. Die übrigen Punkte erspielte in der Mitte David Pfeifer (2) und im hinteren Paarkreuz Lars Lofner (2) und Andreas Glöser (1).

Am kommenden Wochenende hat der FAL spielfrei und muss dann am 22.10.2022, 18 Uhr beim SV Illmensee antreten.