SpVGG FAL II gewinnt mit 8:5 gegen den TTS Gottmadingen II

Im zweiten Saisonspiel der Kreisklasse A2 konnte die 2. Herrenmannschaft einen verdienten 8:5 Auswärtssieg beim TTS Gottmadingen feiern. Das Spiel begann schon sehr verheißungsvoll. Die Mannschaft gewann beide Eingangsdoppel und ging gleich mit 2:0 in Führung. Timo Waizmann und Lars Lofner setzten sich im Duell des 1er Doppels deutlich mit 3:0 Sätzen durch. Paolo Tartaro und Ben Büchel konnten einen 2:0 Satzrückstand umdrehen und gewannen die Partie knapp in fünf Sätzen.

In der ersten Einzelrunde gelang den FALern der scheinbar vorentscheide Schritt zum Gesamtsieg. Mit drei Siegen aus vier Spielen erhöhte der FAL seine Führung auf 5:1. Im vorderen Paarkreuz siegten Timo Waizmann und Paolo Tartaro jeweils in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gewann Ben Büchel seine Partie mit 3:1 gegen Axel Gabriel.

In der zweiten Runde nahm das Spiel eine unerwartete Wendung. Im vorderen Paarkreuz verloren sowohl Timo Waizmann als auch Paolo Tartaro ihr Spiel mit 0:3 bzw. 1:3 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz verlor Lars Lofner sein Spiel mit 0:3. Ben Büchel konnte seine zweite Partie ebenfalls siegreich gestalten. Dies bedeutete das zwischenzeitliche 6:4 für den FAL.

In der dritten Runde konnten nach der 0:3-Niederlage von Timo Waizmann Lars Lorfner und Ben Büchel den Sack zumachen. Lars Lofner gewann gegen Christian Frey deutlich mit 3:0 Sätzen und Ben Büchel gewann ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Ein besonderes Lob gehört Ben Büchel, der am heutigen Abend ungeschlagen blieb und vier Punkte beisteuern konnte.

Am 23.10.2021 muss die zweite Herrenmannschaft zum TTC Beuren a. d. Aach reisen. Hier wird die Mannschaft versuchen das positive Momentum für sich zu nutzen.