Herren Bezirksliga: FAL holt ersten Saisonerfolg

Mit 9:4 setzte sich die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. gegen den Tabellenzweiten TTC Stockach-Zizenhausen durch. In ihrem 2. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen. Nach den Eingangsdoppeln führte der FAL mit 2:1: Während Leo Büchel/Niklas Vollstädt und Guido Faude/Ben Büchel die Platte als Sieger verlassen konnten, zogen Raphael Heyn/David Pfeifer gegen Kledt/Bruhn in 4 Sätzen den Kürzeren.

Anschließend konnte Leo Büchel Bruhn in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederkämpfen. 2:3 endete am Nachbartisch das Einzel zwischen Raphael Heyn und Steffen Kledt, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Guido Faude hatte seinen Gegner Michael Schlegel beim ungefährdeten 11:7, 11:6, 11:8 komplett im Griff. Ein Satz reichte nicht, weshalb Niklas Vollstädt die Begegnung gegen Peter Stehle letztlich mit 1:3 verlor. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Mit 11:5, 11:8, 8:11, 11:2 gewann Ben Büchel gegen Jörg Busse und gab dabei nur einen Satz her. Lange mit Thomas Herzog kämpfen musste David Pfeifer, bis er seinen Kontrahenten mit 11:9, 9:11, 9:11, 11:7, 11:4 niedergerungen hatte. Beim Stand von 6:3 für den FAL gingen die Spitzenspieler in die Box. Der Start in die Partie hätte für Leo Büchel besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Steffen Kledt noch mit 3:1. Damit bleibt Leo in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Nicht einen Satzgewinn überließ Raphael Heyn seinem Gegner Ralf-Udo Bruhn beim ungefährdeten 3:0-Erfolg, so dass der FAL mit 8:3 führte. Nach der Niederlage von Guido Faude gegen Stehle machte Niklas Vollstädt mit Michael Schlegel bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Heimsieg für den FAL sichergestellt.