Jugend II erkämpft ein 5:5 Unentschieden gegen den TTV Radolfzell II

Im vorletzten Vorrundenspiel der Bezirksliga Jugend erkämpften die FAL-Jungs der 2. Mannschaft ein hervorragendes 5:5 Unentschieden und liegen jedoch immer noch mit 2:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste aus Radolfzell gleich mit 2:0 in Führung gehen. Radolfzell gewann das Eingangsdoppel mit 3:1 Sätze und David Pfeifer zog gegen Paula Böhm mit 0:3 den Kürzeren. Im Anschluss konnten die FAL-Jungs den Ausgleich erspielen. Andreas Hügle und Jonas Albeck gewannen ihre Partien jeweils mit 3:1 Sätzen. Im letzten Spiel der ersten Runde verlor Alexander Lang in knappen fünf Sätzen, sodass die Gäste mit 4:3 in Führung gingen.

Die zweite Runde begann wieder sehr ausgeglichen. Andreas Hügle glich mit einem 3:0-Sieg den Spielstand aus und Alexander Lang verlor deutlich mit 0:3 gegen Bianca Lingk. In Anschluss gelangen zwei wichtige Siege für den FAL, die die 5:4 Führung bedeuteten. Jonas Albeck und Andreas Hügle siegten mit 3:0 bzw. 3:2 Sätzen. In der letzten Partie verlor David Pfeifer, sodass ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden besiegelt wurde.

In der letzten Partie gegen den TTC Beuren a.d. Aach III am 09.12.2017 wird die Mannschaft versuchen den ersten Sieg der Vorrunde zu erkämpfen und den letzten Platz zu verlassen.