Herren Landesliga: FAL unterliegt gegen den Tabellenzweiten TV St. Georgen mit 5:9

Gut mitgehalten, leider die knappen Partien verloren und demzufolge eine vermeidbare 5:9-Niederlage gegen das Spitzenteam aus St. Georgen eingefahren. So lautet das Fazit aus der Landesliga-Partie vom vergangenen Samstag in Frickingen.

Zu Beginn der Partie sah es so aus, als könnte der FAL den Gästen aus St. Georgen Paroli bieten. Nach 2 sehr knapp im 5. Satz verlorenen Eingangsdoppeln (Florian Vollstädt/Raphael Heyn unterlagen gegen Pacher/Widmann und Markus Vollstädt/Niklas Vollstädt gegen das 1er Doppel der Gäste Walter/Hackenjos) gelang unserem 3er-Doppel Jan Fromme/Guido Faude in 4 Sätzen gegen Obergfell/Barth der 1. Erfolg für den FAL. Im Anschluss brachten Florian Vollstädt (gegen Walter) und Raphael Heyn (gegen Pacher) den FAL mit 3:2 in Führung. 6 Niederlagen in Serie brachten die Gäste uneinholbar mit 3:8 in Führung. Markus Vollstädt (gegen Widmann) und Jan Fromme (gegen Hackenjos) konnten zwar noch auf 5:8 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte der Gästespieler Obergfell gegen Guido Faude.

Mit nunmehr 6:10 Punkten steht der FAL zwar weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz. Allerdings sind die Abstiegsränge nicht mehr in weiter Ferne, so dass das Team dringend noch in der Vorrunde punkten sollte. In der nächsten Partie, am Samstag, dem 02.12.2017 dürfte dies jedoch eher unwahrscheinlich sein: Dort muss der FAL beim haushohen Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer TTC Singen II antreten. Zum Abschluss der Vorrunde gastieren die FALer am 09.12.2017 beim Tabellennachbarn DJK Villingen und möchten die Vorrunde möglichst mit einem Erfolg abschließen.