Kreisklasse A: Herren II spielt 8:8 beim RV Bittelbrunn III

Die zweite Herrenmannschaft musste beim RV Bittelbrunn III antreten und konnte nicht wie gewohnt die Doppelstärke zu Beginn ausspielen. Doppel 1 Schäfer/Vollstädt verloren mit 3:1 gegen Rigling/Rigling, Doppel 3 Pfeifer/Fiedler verloren mit 3:0 gegen Völker/Drexler. Doppel 2 Raab/Waizmann waren schon 2:0 Sätze und 4:6 hinten und konnten sich zum Glück dann fangen und steigern und gewannen das Doppel noch mit 3:2 gegen Gnirs/Kiener. So konnte ein kompletter Fehlstart verhindert werden. Der Abend zeigte sehr gut, wie ausgeglichen die Kreisklasse A ist, es gibt keine leichten Gegner. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Michael Raab gewann gegen Alfred Rigling mit 3:2 und Joshua Schäfer verlor gegen Klaus Knirs. In der Mitte konnte Andreas Pfeifer Rolf Kiener 3:1 schlagen und den Ausgleich markieren. Leider verlor Timo Waizmann gegen Patrick Völker mit 3:1 und der RV Bittelbrunn ging wieder mit 4:3 in Führung. Niklas Vollstädt gewann souverän mit 3:0 gegen Lothar Drexler und Marcel Fiedler lieferte sich einen harten Kampf gegen Armin Rigling und verlor leider zwei Sätze in Verlängerung und damit die Partie mit 3:2.

So ging es beim Stand von 5:4 für Bittelbrunn in die zweite Runde der Einzel. Vorne wurden wieder die Punkte geteilt. Michael Raab gewann gegen Klaus Gnirs mit 3:0 und Joshua Schäfer zeigte gegen Alfred Rigling eine starke Leistung, aber verlor mit 3:1. Andreas Pfeifer überzeugte bei seinem zweiten Spiel gegen Patrick Völker und siegte deutlich mit 3:0. Timo Waizmann gewann glücklich und am Ende seiner Kräfte mit 3:2 gegen Rolf Kiener und somit ging FAL II das erste Mal in Führung (7:6). Leider hielt die Führung nicht sehr lange und es wurden beide Spiele nach hartem Kampf im hinteren Paarkreuz verloren. Marcel Fiedler mit 3:1 gegen Lothar Drexler und Niklas Vollstädt gegen Armin Rigling sehr unglücklich im 5. Satz mit 12:10. Jetzt musste das Schlussdoppel den Punkt retten. Die beiden Nachwuchsspieler Joshua Schäfer und Niklas Vollstädt überzeugten und zeigten dazu noch starke Nerven. Sie gewannen mit 11:9 im 5.Satz gegen Klaus Gnirs und Rolf Kiener. Die Punkteteilung, das 8:8, geht absolut in Ordnung und spiegelt die ausgeglichene Partie wieder.

Das nächste und gleichzeitig letzte Spiel von SpVgg FAL II in der Saison 2016/2017 wird am Freitag, 07.04.2017 um 20:00 Uhr in Frickingen gegen den TTC Stockach-Zizenhausen III stattfinden.