Herren II gewinnt mit 9:7 beim TTC Stockach-Zizenhausen III

Die zweite Herrenmannschaft musste auswärts beim TTC Stockach-Zizenhausen III antreten. Zum ersten Mal in der Saison konnte die Mannschaft von Stockach in Bestbesetzung antreten. Die Mannschaft ist gerade im vorderen Paarkreuz mit Reinhold Barsch und Johann Ferreira sehr stark besetzt. Der Start mit einer 2 zu 1 Führung nach den Doppeln verlief noch sehr gut, zumal sich das Doppel Faude/Steinhauser erst im Entscheidungssatz geschlagen geben müssten. Leider gingen dann 3 Einzel in Folge verloren und FAL lag mit 4 zu 2 zurück. Lars Lofner zeigte seine derzeitige tolle Form und brachte die Mannschaft wieder zurück. Marcel Fiedler und Andreas Steinhauser taten es ihm gleich und brachten die Mannschaft mit 5 zu 4 in Führung. Stockach konnte mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz den Druck erhöhen und mit 6 zu 5 in Führung gehen. Lars Lofner, Timo Waizmann und der an diesem Abend ganz stark aufspielende Andreas Steinhauser brachten die Mannschaft mit 8 zu 6 in Führung. Marcel Fiedler musste sich in einem spannenden und hart umkämpften Spiel leider im 5 Satz gegen Thomas Herzog geschlagen geben. Also musste das Schlussdoppel wieder die Entscheidung bringen, dort traten Lars Lofner und Timo Waizmann gegen die beiden Abwehrspieler Reinhold und Dominic Barsch an. Zum Glück zeigte sich zum wiederholten Male in der Saison, die Doppelstärke der Mannschaft und so konnte mit 9 zu 7 gewonnen werden.

Die Punkte für den FAL II erspielten im Doppel Lars Lofner/Timo Waizmann (2) und Andreas Pfeifer/Marcel Fiedler (1), im Einzel Lars Lofner (2), Timo Waizmann (1), Marcel Fiedler (1) und Andreas Steinhauser (2).

Leider ging die Negativserie auch dieses Mal weiter und es wurden 4 von 5 Fünfsatzspielen verloren.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und findet am Freitag, 09.12.2016 um 20 Uhr gegen den TTC Beuren a.d. Aach III statt.