FAL siegt 9:6 gegen den SV Allensbach

Mit einem verdienten 9:6- Erfolg gegen den Tabellendritten SV Allensbach konnte die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. ihren 3. Saisonerfolg unter Dach und Fach bringen und ihr Punktekonto auf nunmehr 6:8 Punkte verbessern. Die Tabellensituation in der Bezirksliga gestaltet sich nun so, dass 2 Spitzenteams TTC Singen IV und TTC Stockach-Zizenhausen sich um die Meisterschaft streiten werden (beide 2 Minuspunkte), 8 Teams das Tabellenmittelfeld bilden (6-10 Minuspunkte) und der TTS Gottmadingen mit 0:14 Punkten derzeit abgeschlagen am Tabellenende steht. Da insgesamt 3 Teams absteigen müssen, müssen wohl alle Teams aus dem Mittelfeld noch um den Abstieg kämpfen, zumal zwischen Platz 3 und 10 nur 4 Minuspunkte liegen. Der FAL rangiert auf dem 8. Tabellenplatz und hat in den restlichen 3 Vorrundenpartien gegen Tabellennachbarn die Chance, sein Punktekonto und seinen Tabellenplatz noch deutlich zu verbessern.

Gegen den SV Allensbach führte der FAL schnell nach 2 gewonnenen Doppeln und 3 Einzelerfolgen mit 5:1. Die Gäste hielten die Partie jedoch nach 4 Einzelsiegen in Folge spannend und glichen zum 5:5 aus. Markus Vollstädt (gegen Rast) und Florian Vollstädt (gegen Finkernagel) brachten den FAL wieder mit 7:5 in Front. Im Anschluss machte der 15-jährige Neuzugang Jonas Huurdemann den Big-Point in dieser Partie: Er besiegte Kaiser in 4 Sätzen, was das 8:5 bedeutete. Nach der 4-Satz-Niederlage von Paolo Tartaro gegen Heyen blieb es Guido Faude vorbehalten, mit einem 4-Satz-Sieg gegen Liebenz für den Schlusspunkt zu sorgen.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Raphael Heyn/Florian Vollstädt und Jonas Huurdemann/Guido Faude, im Einzel Raphael Heyn (1), Markus Vollstädt (2), Florian Vollstädt (2), Jonas Huurdemann (1) und Guido Faude (1).

In ihrer nächsten Partie müssen die FALer am 3.12.2016 zum Tabellennachbarn TTC Singen V (7:7 Punkte) reisen und werden dabei alles daran setzen, mit einem weiteren Erfolg ihr Punktekonto ausgeglichen zu gestalten.