Nachrichten

Herren Bezirksliga: FAL besiegt zum Saisonauftakt den Aufsteiger TV Jestetten mit 9:5

Obwohl sich die FAL-Akteure allesamt zum Saisonauftakt noch nicht in Bestbesetzung präsentieren konnten und teilweise noch etwas nervös und verkrampft agierten, schaffte die 1. Herrenmannschaft zum Saisonauftakt, einen verdienten 9:5-Erfolg gegen den Aufsteiger aus Jesttetten einzufahren.

Den FALern wurde jedoch nichts geschenkt: Und wie so oft musste das Team nach den Eingangsdoppeln wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Lediglich Markus Vollstädt/Paolo Tartaro konnten ihre Partie siegreich gestalten. Raphael Heyn/Jonas Huurdeman und Florian Vollstädt/Guido Faude mussten die Platte als Verlierer verlassen.

4 Siege in Folge brachten den FAL mit 5:2 in Führung: Raphael Heyn (gegen Andreas Gillich in 3 Sätzen), Markus Vollstädt (gegen Godoy in 4 Sätzen), Florian Vollstädt (gegen Engelmann in 4 Sätzen) und der 15-jährige Neuzugang Jonas Huurdeman (gegen Troje mit 12:10 im Entscheidungssatz) waren hierbei erfolgreich. In den folgenden Paarkreuzen wurden jeweils die Punkte geteilt, so dass der FAL bis zum 8:5 seine Führung halten konnte. Bis dahin siegte im hinteren Paarkreuz Paolo Tartaro hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz (nach 0:2-Satzrückstand) gegen Schiffler, während Guido Faude gegen Lempe nicht ins Spiel kam und in 3 Sätzen unterlag. Raphael Heyn blieb im vorderen Paarkreuz gegen Godoy unter seinen Möglichkeiten und unterlag in 3 Sätzen, während Markus Vollstädt gegen Andreas Gillich beim 3:0 ohne Satzverlust blieb. Florian Vollstädt schlug im Anschluss den starken Troje in der 'Mitte' in 4 Sätzen, während Jonas Huurdeman gegen Engelmann den Kürzeren zog. Den Schlusspunkt machte Paolo Tartaro in 4 Sätzen gegen Lempe. Und auch Guido Faude konnte gegen Schiffler gleichzeitig die Platte als Sieger verlassen. Leider kam die Partie nicht mehr in die Wertung.

In seiner nächsten Partie trifft die SpVgg F.A.L. am 01.10.2016 (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) auf den Meisterschaftsmitfavoriten TTC Stockach-Zizenhausen. Diese Partie dürfte eine Standortbestimmung für den weiteren Saisonverlauf sein. Und vor allem müssen die FALer ihre Trainingsleistungen verbessern, um endlich ihre Doppelschwäche in den Griff zu bekommen.